Startseite
Der NRCD e.V. über sich
Satzung + Zuchtordnung
Mitglied werden
Downloads
Ausstellungen
Kontakt
Gästebuch


Es stellt sich hier der Nationale Rassehunde Club Deutschland e.V. vor.
Unser Verein wurde im Jahr 1997 gegründet.
Seit dreißig Jahren haben wir Erfahrungen mit den Hunden gemacht, vor fünfundzwanzig Jahren entschloss ich mich zu einer Zuchtwart- und Richterprüfung , meine Frau tat dies auch in einem anderen Verein.  Wir bestanden beide die Prüfung und fingen an. Dann wurde ich die rechte Hand eines sehr großen Vereins. Vor 17 Jahren traten mehrere Richter an mich heran und bedrängten mich wir können doch selber ein Verein gründen nach mehrmaliger Abweisung nahm ich den Vorschlag an. Na ja, dass Wissen hab ich ja, dachte ich so bei mir und besprach alles mit meiner Frau. Sie stimmte zu, ich setzte mich hin und plante eineinhalb Jahre den NRCD. Als wir alles an Papieren und Dokumenten zusammen hatten gründeten wir in Kassel den Verein.


Für alle Informationen erreichen sie unter folgender Adresse:

1.Vorsitzender : Bernd Thode
21149 Hamburg
Lupinenacker 3A
Tel: 040/7962734                       eMail: nrcdev@t-online.de